Womit können wir Dir helfen?
Häufige Fragen
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Unsere Verkaufsberater und Sofa-Profis stehen Dir gerne auch telefonisch zur Verfügung. Unsere Sofa-Experten beraten Dich umfassend zu all unseren Produkten und nehmen deine Bestellung auch direkt entgegen. Die Telefonberatung erreichst Du unter 030 634183-330 (Mo.–Fr.: 8.00 – 19.00 Uhr und Sa.: 09.00 – 17.30 Uhr) oder hinterlasse uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Die Kollegen rufen Dich dann gerne zeitnah zurück.
Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Selbstverständlich kannst Du Dir bei jeder Bestellung eine Wunsch-Lieferadresse innerhalb Deutschlands* aussuchen. Entferne dafür im Bestellvorgang einfach den Haken bei „Lieferadresse entspricht Rechnungsadresse“. Gebe anschließend die gewünschte Lieferadresse in das Formular ein. Bei einer Änderung der Lieferadresse nach der Bestellung kontaktiere unseren Kundendienst.
Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?
Wir liefern Deine Bestellung an jede von Dir genannte Adresse innerhalb Deutschlands*, eine Lieferung ins Ausland ist derzeit nicht möglich.
Kann ich nach der Bestellung noch Artikel zur Bestellung hinzufügen?
Solltest Du nach Deinem Kauf, nach bereits getätigter Bestellung, noch etwas hinzufügen wollen, so ist das aus technischen Gründen leider nicht möglich. Wir bitten Dich daher, einfach noch eine weitere Bestellung vorzunehmen.
Kann ich nach der Bestellung noch eine Montage dazu buchen?
Natürlich ist es möglich, zu einer laufenden Bestellung nachträglich eine Montage hinzuzufügen. Sofern noch kein Liefertermin mit unserer Spedition vereinbart worden ist, können wir Dir die Montage einfach hinzubuchen. Beachte bitte, dass dabei zusätzliche Montagekosten anfallen.
Um eine Montage hinzu zu buchen, melde Dich einfach bei unserem Kundendienst oder über unser Kontaktformular.
Welche Montagekosten werden berechnet?
Unsere Montagekosten sind beschränkt. Du bezahlst maximal 449€.
Matratzen und Lattenroste | 0€ |
Polstermöbel, Betten und Tische | 20€ |
Alle anderen Warengruppen | 89€ Pauschale + 10% vom Bruttowarenwert |
Zerlegte Ware | 89€ Pauschale + 20% vom Bruttowarenwert |
Elektrogeräte | 39€ |
*ausgenommen sind die deutschen Inseln
Übersicht Versand & Lieferung
Paketware |
Speditionsware |
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Zahlarten |
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Bitte beachte: Sofern ein Artikel in Deiner Bestellung als Paketware versandt wird, steht die Zahlart „Nachnahme“ nicht zur Verfügung. |
Lieferfristen |
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Liefergebiete |
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Allgemeine Versandkosten |
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Montagekosten |
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Wie wird meine Bestellung ausgeliefert?
Zusammen mit unseren Versandpartnern und unserer Spedition liefern wir Deine Bestellung auf dem schnellsten und bequemsten Weg direkt zu Dir nach Hause. Alle Details und relevanten Informationen zur Auslieferung Deiner Bestellung findest Du unter dem Punkt „Lieferung & Versand“ auf den Detailseiten eines jeden Produktes.
Kann ich die Ware auch selbst abholen?
Nein, derzeit gibt es keine Möglichkeit Bestellungen selbst abzuholen.
Welche Versandkosten fallen an?
Paketversand | 4,90€ |
Paketversand durch Partner |
7,90€ |
Sperrgutversand |
14,90€ |
Sperrgutversand durch Partner |
19,00€ |
Speditionversand |
29,90€ |
Speditionversand durch Partner |
49,00€ |
Werden meine Möbel in die Wohnung geliefert?
Alle Artikel, die von der Design25 GmbH & Co. KG selbst verschickt werden, werden von unseren Monteuren an die Wunschstelle der angegebenen Lieferadresse geliefert.
Für Bestellungen von Partner-Artikeln, die nicht von der Design25 GmbH & Co. KG selbst verschickt werden, gelten gesonderte Lieferbedingungen.
Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten. Woran liegt das?
Wenn Du eine Bestellung noch nicht vollständig erhalten hast, liegt das daran, dass die Ware in mehreren Sendungen oder auf unterschiedlicher Art und Weise an Dich versandt wurde. Dann erreichst Du die noch ausstehende Lieferung in der Regel innerhalb von 4 Werktagen. Wenn nicht, kontaktiere unseren Kundendienst unter 030 634183-350 (Mo.–Sa. 8.00 – 18.00 Uhr).
Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL Packstation liefern lassen?
Bitte habe Verständnis dafür, dass viele unserer Produkte die erforderlichen Maße einer Packstation überschreiten. Daher liefern wir Deine Bestellung an jede Adresse innerhalb Deutschlands*, jedoch nicht an Packstationen.
*ausgenommen sind die deutschen Inseln
Wo finde ich die eidesstattliche Erklärung?
Du stehst mit unserem Kundendienst im Kontakt und für die weitere Bearbeitung Deines Anliegens ist die eidesstattliche Erklärung notwendig. Bitte lade die eidesstattliche Erklärung herunter und sende das vollständig ausgefüllte Dokument per E-Mail zurück.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Wir bieten Dir folgenden Zahlungsmethoden an:
Alle Informationen rund um das Thema Finanzierung findest Du hier.
Wann und wie bekomme ich meine Rechnung bei „Kauf auf Rechnung“?
Die Zahlungsinformation erhältst Du von unserem Partner Riverty (https://www.riverty.com/de/) bis spätestens 3 Tage nach Erhalt der Ware an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Für weitere Fragen zu Deiner Rechnung wende Dich bitte direkt an Riverty:
- Online Kontaktformular
- E-Mail: customercare@riverty.de
- Telefon: 030 762 392 39 (Mo.–Fr. von 8:00 bis 17:00 Uhr)
Bei Fragen zu Deiner Bestellung oder Lieferung wende Dich bitte an unseren Kundenservice:
- Sofa.de-Online Kontaktformular
- Telefon: 030 634183-330 (Mo.–Fr.: 8:00 bis 19:00 Uhr und Sa.: 09:00 bis 17:30 Uhr).
Kann ich meine Rechnung pausieren? Ist eine Ratenzahlung bei Riverty möglich?
Riverty bietet Dir die Möglichkeit eine Zahlungspause zu vereinbaren. Wende Dich bitte dazu direkt an Riverty.
Eine Zahlung der Rechnung in Raten ist leider nicht möglich.
Kann ich eine Rechnung erhalten, die auf den Namen meines Unternehmens ausgestellt ist?
Eine Firmenrechnung stellen wir Dir bis 15 Tage nach Erhalt der Ware aus. Melde Dich dazu einfach telefonisch bei unserem Kundendienst oder via E-Mail an onlineservice@sofa.de.
Wie lauten die Kontodaten für die Zahlung per Vorkasse?
Bitte überweise auf folgendes Konto:
Berliner Sparkasse
IBAN: DE85 1005 0000 0190 9472 92
BIC: BELADEBEXXX
Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten oder falsch gelieferten Artikel erhalten habe?
Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung bei Dir angekommen sein, dann kontaktiere für weitere Informationen unseren Kundendienst oder via E-Mail an onlineservice@sofa.de. Die Kollegen beraten Dich dann, wie weiter vorgegangen wird oder organisieren gegebenenfalls einen Austausch für Dich.
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich tun?
Falls Du es dir anders überlegt hast und Deine Artikel noch nicht bei Dir angekommen sind, storniere einfach Deine Bestellung.
Sollte der Stornierungsvorgang abbrechen oder nicht funktionieren, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
Ist die Retoure kostenlos?
Paketartikel
Bei Waren die Du über unsere Versandpartner erhalten hast, ist die Retoure kostenlos. Nutze dafür einfach den Retourenschein aus der Versandbestätigung, die wir Dir per E-Mail zukommen lassen haben. Solltest Du die E-Mail nicht mehr haben, kannst Du ein Rücksende-Etikett einfach selbst hier erstellen und herunterladen.
Speditionsartikel
Wenn Du die Ware per Spedition geliefert bekommen hast, erheben wir für die Retoure eine Gebühr von 49€.
Was muss ich bei der Entsorgung von Elektro-Altgeräten beachten?
Besitzer von Altgeräten haben diese einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Sie haben Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Altgerät zerstörungsfrei zu trennen.
Ist auf einer Ware das nachfolgende Symbol einer durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern angebracht, ist die entsprechende Ware einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen.
Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Sie als Endnutzer sind gesetzlich verpflichtet, Batterien nach Gebrauch zurückzugeben. Die unentgeltliche Rückgabe in haushaltsüblicher Menge kann in jeder Verkaufsstelle, bei öffentlichen Sammelstellen oder an den Verkäufer Design25 GmbH & Co. KG, Am Rondell 1, 12529 Schönefeld erfolgen. Der Verkäufer nimmt nur Altbatterien der Art zurück, die der Verkäufer als Neubatterien im Sortiment führt oder geführt hat. Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind durch dieses Zeichen
und durch chemische Symbole (Hg (enthält mehr als 0,0005 Prozent Quecksilber), Pb (enthält mehr als 0,004 Prozent Blei), Cd (enthält mehr als 0,002 Prozent Cadmium)) gekennzeichnet. Bitte beachten Sie, dass auf Altgeräten personenbezogene Daten gespeichert seien können. Sie sind selbst für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten verantwortlich.
Nehmen wir als Händler Elektro-Altgeräte zurück?
Bei Abgabe eines neuen Elektro- oder Elektronikgeräts sind wir verpflichtet, ein gleichartiges Altgerät welches im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, an der Lieferadresse des Neugeräts oder in unmittelbarer Nähe hierzu unentgeltlich zurückzunehmen.
Unabhängig vom Kauf eines Neugeräts sind wir verpflichtet, Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 cm sind, an Rückgabemöglichkeiten in zumutbarer Entfernung zum Endnutzer unentgeltlich zu gewährleisten. Die Abgabe ist hierbei auf drei Altgeräte pro Geräteart beschränkt.
Bei Lieferung eines neuen Elektro- oder Elektronikgeräts per Spedition holen wir mit Lieferung des Neugeräts ein gleichartiges Altgerät an der Lieferadresse des Neugeräts unentgeltlich ab. Bei Lieferung des Neugeräts per Paket nehmen wir ein gleichartiges Altgerät per Versand an den Verkäufer mittels des dem Paket beigelegten Retourenlabels unentgeltlich zurück. Beinhaltet das Altgerät Beleuchtungskörper, die gefährliche Stoffe, insbesondere Quecksilber, wie zum Beispiel bei Energiesparlampen, enthalten, verwenden Sie bitte nicht das Retourenlabel, sondern setzen sich für die Klärung der Rücknahme mit unserem Kundendienst in Verbindung. Diesen erreichen Sie hier.
Ein Verzeichnis sämtlicher unserer Sammel- und Rücknahmestellen für Altgeräte finden Sie hier. Sie finden keine für Sie passende Sammel- und Rücknahmestelle, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.